Niederhauser und Kundry - Toggenbühl 11 - CH-8269 Fruthwilen +41(0)71 664 2107

Hans Niederhausers Bilder zeigen die Kräfte der Elemente, seien es ruhige Wasserlandschaften, bewegte Himmel mit Wolkenformationen, aufgebrochene Erdschollen oder falbige Steine. Seine Bilder vermitteln dem Betrachter aber auch die überquellenden Kräfte des Lebens und immer wieder Bäume, tief verwurzelt und die Äste dem Licht entgegen streckend, die vertikale betonend. Sie erinnern uns Menschen daran, dass wir selbst eingespannt sind zwischen Himmel und Erde, dass wir Kraft aus dem Licht schöpfen können und die Kraft der Erde uns durch das Leben trägt. Ganz da sein im Hier uns jetzt, im Wissen darum, dass uns gleichzeitig ganz andere Dimensionen umgeben. Die Bilder von Niederhauser weisen in ihren Elementen über den Menschen hinaus, d.h. das Jenseits des Gegenständlichen kann erfahrbar werden...

Elisabeth Jordi, Zürich